Die Bergwaldlodges in Schierke

Die Bergwaldlodges in Schierke

Im Sommer oder im Winter bieten die schönen Holzhäuser im Harz eine tolle Übernachtungsmöglichkeit.

Astrid und Thomas Rader aus der Region Hannover hatten 2010 noch einige Vorurteile gegen die Harz-Region, wurden aber bereits beim ersten Besuch in Schierke im Dezember mit wunderbarer Schneelandschaft eines Besseren belehrt. Sie besuchten Goslar, Wernigerode, Quedlinburg, den Brocken sowie den Wurmberg und ließen sich von der wunderschönen Landschaft des Harzes und den vielen Möglichkeiten, den Tag zu verbringen, begeistern.

Wunderschöne Holzhäuser garantieren herrliche Ferien inmitten der grünen Harzer Natur.
Die Findlinge vor den Schierker Ferienlodges waren tatsächlich alle auf dem Grundstück, auf dem sich nun die Häuser befinden.

Vor drei Jahren haben sie sich dann entschieden, in dem kleinen landschaftlich sehr reizvoll gelegenen und einzigartigen Bergdorf Schierke großzügige Ferienblockhäuser mit exklusiver Ausstattung zu errichten. Die zwei Häuser wurden „Einklang“ und „Blickfang“ getauft. Die Namen sollen bereits einen ersten Eindruck davon vermitteln, was die Gäste in den Bergwaldlodges in Schierke erwartet. Die Bergwaldloges wurden kürzlich vom DVT mit 5 Sternen bewertet.

Ferienhaus im verschneiten Harzer Winterland, umgeben von Schnee und Eis.
Zugeschneit an einem Winterabend leuchten die Harzer Bergwaldlodges in Schierke.

Astrid und Thomas Rader lieben das Reisen, mögen Andalusien, Rom, Venedig, Sizilien, NY, Vietnam, um einige ihrer Reiseziele zu nennen – aber natürlich auch den Harz, der nicht nur im Winter wunderschön ist. Sie entschieden sich für Schierke und den Harz aufgrund der Vielzahl von sehenswerten Attraktionen für jung und alt und für jeden Geschmack. Schierke ist daher das gesamte Jahr über attraktiv als Urlaubsort und idealer Ausgangspunkt für Erkundungen und Wanderungen, sei es zu Fuß oder im Winter auch über die Loipe. Zudem wird momentan unweit der Bergwaldlodges ein neues Eisstadion errichtet und für Liebhaber des alpinen Skifahrens sind mittelfristig eigene Skiabfahrten mit Beschneiungsanlagen in Planung. Das millionenschwere Ortsentwicklungskonzept befindet sich mitten in der Umsetzung.

 

Mit der Fertigstellung der Lodges im Juli 2016 waren die ersten Feriengäste in den Häusern. Angesprochen von Gegensätzen, wurden die Blockhäuser in Schierke innen exklusiv, modern und großzügig, aber doch gemütlich ausgestattet.

Warme Farben, natuerliche Materialien und ganz viel Holz, so sind die Ferienhäuser in Schierke gestaltet.
Für 6-8 Personen bieten die modernen Harzer Lodges in Schierke viel Platz versprechen einen herrlichen Aufenthalt in der Harz-Region.

Die Bergwaldlodges verfügen über jeweils 3 Schlafzimmer, 2 Bäder, eine große finnische Sauna, einen drehbaren Kaminofen, eine hochwertige Inselküche sowie über eine 60m² große Panoramaterrasse. Vom Raumangebot reichen die Häuser für 6 Personen; bei Nutzung der Schlafcouches dann für 7- 8 erwachsene Personen. Im gesamten Erdgeschoss und den Bädern sorgt eine Gas-Zentral-Fußbodenheizung in kalten Harzer Nächten für angenehme Wärme. Die Bilder sprechen für sich! Den heimeligen Holzgeruch kann man zwar auf diese Weise nicht vermitteln, aber ist es nicht schön?

Weitere Informationen zur Buchung, Belegung und den Bergwaldlodges hier:

About Author

client-photo-1
Lisa
Harz- und naturbegeistert, Faible für Fotografie im Allgemeinen und Vintage-Linsen im Speziellen. Hunde ♥ Bäume ♥ Wälder ♥ Wiesen ♥ Teiche ♥ Natur

Comments

Schreibe einen Kommentar

error: Bitte nicht kopieren!